Über uns

Anna und Julie. Julie und Anna.

Wir kennen uns eigentlich schon seit fast 10 Jahren. Auf der 30er Feier einer gemeinsamen Freundin in Salzburg kamen wir zufällig ins Gespräch, waren uns sympathisch und haben uns auf Facebook verlinkt. “Ich meld mich, falls ich mal in der Gegend bin.” Doch dann war erst mal Funkstille. 7 Jahre lang. Schliesslich lebt Anna in Wien und Julie in Zürich, also nicht gerade ums Eck.

Eines schönen Tages hat sich Anna aber wieder gemeldet, sie wäre nun jobbedingt öfters in Zürich und ob Julie vielleicht Lust hätte, sich auf einen Kaffee zu treffen? Das hätte Julie schon gehabt, nur sass sie auf gepackten Koffern für einen mehrmonatigen Aufenthalt in Südamerika. Also wieder nichts.

Aber beim nächsten Mal hatte es dann geklappt. Julie war danach wieder einmal in Wien. Anna wieder in Zürich. Und als Anna schliesslich letzten Sommer ein längeres Projekt in Zürich an Land gezogen hatte, zog sie kurzerhand bei Julie ein und aus der losen Freundschaft wurde eine WG auf Zeit gegründet.

Beide – als Mittdreissiger eigentlich längst den WG-Schuhen entwachsen – waren begeistert von dem Flatsharing. Es ging nicht mehr darum, möglichst wenig Miete zu bezahlen und wilde Studentenparties zu schmeissen, sondern es war plötzlich jemand da, mit dem man sich über seinen erwachsenen und ereignisreichen Alltag austauschen konnte, ohne dass man ihn auch gänzlich teilen musste.

Als die Zeit rum war und Anna wieder nach Wien zurückkehrte, fehlte etwas in Julies Zürcher Wohnung. Keine morgendlichen Küchengespräche mehr darüber, was einem im Büro erwarten würde. Keine lustigen Schmink- und Was-zieh-ich-bloss-an-Momente mehr im Bad vor dem Eintauchen ins Zürcher Nachtleben. Keine gemeinsamen Fernsehabende mehr auf dem Sofa. Und bei Anna in Wien war es auch ganz schön still.

So haben wir der misslichen Lage Abhilfe geschaffen und führen nun mit messagefrommyroomie.com unsere WG einfach virtuell fort! Und da wir denken, dass es da draussen noch eine ganze Menge an Annas und Julies gibt: seid herzlichst willkommen in unserer WG! Wir freuen uns, unser Leben mit euch zu teilen.

Liebe Grüße,
Julie und Anna

mfmr_anna_julie

Advertisements

2 Gedanken zu “Über uns

  1. Pingback: Willkommen in unserer virtuellen Blog-WG! | messagefrommyroomie

  2. Hallo, Julie und Anna, Hab schon einen verärgerten Schrieb losgelassen und erst dann ein bißchen rumgeklickt. Eigentlich – soll man ja nicht sagen, weil darin Vorbehalte stecken,ist Eure Idee nicht schlecht, vielleicht sogar prima. Meldet Euch mal. Würde gern ein bißchen mit Euch „quatschen“- Ganz ohne bin ich auch nicht!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s